Gestern hat wieder ein Klient „durch mich“, d.h. durch mein Coaching eine neue Arbeitsstelle gefunden. Natürlich lag es vor allem an ihm, denn er hat Kompetenzen, Motivation und Glück, dass gerade in seinem Gebiet auch auf dem Arbeitsmarkt gesucht wird.

Nachdem es aber lange nicht geklappt hat, jetzt ist es in trockenen Tüchern. Gute Unterlagen, professionelle Vorbereitung haben einmal mehr zum Ziel geführt. Das macht mich auch immer froh. Das motiviert mich.

Hier, was mein Klient über das Coaching schrieb:

Vom 12.1.2022-28.2.2022 habe ich an der Maßnahme „Coaching und Beratung zur beruflichen Neupositionierung“ bei Herrn Jens Dechering teilgenommen. Nach dem Kennenlernen und einer Besprechung meines beruflichen bisherigen Weges, erarbeiteten wir gemeinsam meine nächsten beruflichen Ziele. Dafür analysierten wir den aktuellen Arbeitsmarkt uns suchten zusammen nach für mich passenden Stellenangeboten.  Bevor wir uns eine konkrete Stellenausschreibung zur Bearbeitung vornahmen, erarbeiteten wir zusammen eine neue Strategie zur Erstellung angepasster Anschreiben und passten meinen Lebenslauf an. Außerdem wurde in weiteren gemeinsamem Coaching-Terminen Bewerbungsschreiben an konkreten Bespielen geübt, das Prinzip von Initiativbewerbungen via Xing mir vorgestellt und ein anstehendes Vorstellungsgespräch mittels Videokamera geübt.

Das gesamte Coaching war für mich sehr hilfreich, hat mich motiviert und gefördert an mir selbst zu Arbeiten. Es wurde auf meine Ziele / Wünsche eingegangen, was ich mir als beruflichen nächsten Schritt vorstellen konnte und auf welchem Weg ich da am besten hinkommen kann. Es herrschte stets vertrauensvolle Atmosphäre in dem 1:1 Coaching, was mir gut gefallen hat, sodass man auch über vergangene berufliche Schwierigkeiten sprechen konnte.

Aus diesen Gründen war die Teilnahme für mich sehr sinnvoll, lehrreich, am Ende erfolgreich und ich würde ein solches Coaching stets weiterempfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.