Diese Woche nehme ich selbst an einer Weiterbildung zum systemischen Coaching teil. Mein Vorgehen bei Coachings würde, so ist mir gesagt worden, in manchen Ansätzen systemischen Vorgehensweisen nahe kommen. Das hat natürlich mein Interesse geweckt und insofern will ich mir jetzt vertiefende theoretische und praktische Einsichten verschaffen, was das genau ist: systemisches Coaching.

Ich werde hier nun jeden Tag über Erfahrungen aus diesem viertägigen Intensiv-Kurs berichten. Ich bin vor allem auch gespannt, wie andere Trainer einen Online-Workshop gestalten. Es ist immer gut, mal die Seite zu wechseln, um eine Sache besser zu verstehen.

Neue Perspektiven auf mich und Coachingzusammenhänge zu entdecken und natürlich neue praxisnahe Methoden zu entwickeln, darauf freue ich mich sehr. Mal schauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.